Seminarapparate für Ihre Lehrveranstaltung
Lehrpersonen haben die Möglichkeit, für ihre Lehrveranstaltungen einen Seminarapparat mit Beständen der ULB Bonn einzurichten. Damit stellen Sie Ihren Studierenden gezielt ausgewählte Literatur für ein gesamtes Semester zur Verfügung.
Alle im Seminarapparat enthaltenen Medien erhalten eine feste Leihfrist bis zum Ende des Semesters, sodass sie zuverlässig für die Dauer der Lehrveranstaltung bereitstehen.
Die Seminarapparate werden entweder in der Hauptbibliothek der ULB Bonn oder in einer Institutsbibliothek aufgestellt.
Mitarbeiter*innen der Universität Bonn können einen Seminarapparat über das Serviceportal beantragen. Um auf das Formular zugreifen zu können, müssen Sie sich im Universitätsnetz befinden und sich mit Ihrer Mitarbeiter-Uni-ID anmelden.
Kontakt
Leihstelle Hauptbibliothek
Montag - Freitag
09.00 - 17.00 Uhr
Lesen Sie auch
Fernleihe
Medien, die Sie in der Universität Bonn nicht finden, können Sie über die Fernleihe bei einer auswärtigen Bibliothek bestellen oder durch einen Direktlieferdienst beschaffen lassen.
E-Medien nutzen
Mehrere Tausend E-Zeitschriften, E-Books und Datenbanken stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Die E-Medien können innerhalb der Universität oder auch von zu Hause aus genutzt werden.
Bibliotheksstruktur der Universität
Die Universitäts- und Landesbibliothek Bonn und ihr Zusammenwirken mit den dezentralen Bibliotheken der Institute bzw. Fakultäten.