03. April 2023

Unipads in der Abteilungsbibliothek MNL ausleihen Unipads in der Abteilungsbibliothek MNL ausleihen

40 zusätzliche iPads für Studierende der Universität Bonn

Unipads in der Abteilungsbibliothek MNL ausleihen
Unipads in der Abteilungsbibliothek MNL ausleihen © ULB Bonn

Ab April 2023 stehen 40 weitere iPads zur Ausleihe in der Abteilungsbibliothek MNL zur Verfügung. Für die Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen und digitalen Prüfungen können Studierende der Universität Bonn iPads ausleihen.

Die Leihfrist beträgt maximal 6 Monate.

Standard-Apps sind auf den Geräten vorinstalliert. Die Installation weiterer Apps ist möglich, setzt jedoch die Erstellung einer Apple-ID voraus.

Vormerkungen sind leider nicht möglich.

Hinweis zum WLAN

Um mit dem UniPad eine Verbindung zu eduroam herstellen zu können, muss über eine bestehende Internetverbindung das "eduroam Configuration Assistant Tool (CAT)" aufgerufen werden: https://cat.eduroam.org/

Sie möchten ein iPad ausleihen?

Melden Sie sich einfach Montag - Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr an der Benutzungstheke in der MNL.

Adresse:
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4