21. April 2023

Lernraum+ in der Hauptbibliothek eröffnet Lernraum+ in der Hauptbibliothek eröffnet

Studierende der Universität können Arbeitsplätze buchen

Lernraum+ in der Hauptbibliothek
Lernraum+ in der Hauptbibliothek © ULB Bonn

Seit Mittwoch, den 19.04.2023 steht der neue Lernraum+ in der Hauptbibliothek zur Verfügung.

Studierende der Universität Bonn können über das Buchungssystem Lernboxen für Gruppenarbeiten reservieren.

Alle 5 Lernboxen sind schall- und sichtgeschützt und können von Gruppen bis zu vier Personen genutzt werden.

Aktuell sind die Arbeitsplätze noch nicht elektrifiziert, in Kürze werden alle Arbeitsplätze mit Steckdosen und einem Bildschirm ausgestattet.

Für Arbeitsgruppen bis maximal 6 Personen können weiterhin die Gruppenarbeitsräume im Informationszentrum gebucht werden.

Nutzer*innen der Bibliothek finden im Lernraum+ weiterhin einen Pausenbereich mit Snack- und Getränkeautomaten.