19. April 2023

Open Science Coffee Lectures gehen in eine neue Runde Open Science Coffee Lectures gehen in eine neue Runde

Am 26. April dreht sich alles um Vereinbarungen mit Verlagen

Coffee Lectures
Coffee Lectures © colourbox.de

Forschende aufgepasst: Auch im Sommersemester finden wieder die Open Science Coffee Lectures statt. Am 26. April 2023 erfahren Sie alles zu Publishing Agreements an der Universität Bonn.

Um Forschende finanziell zu entlasten, hat die Universität Bonn mit verschiedenen Verlagen und Organisationen Verträge abgeschlossen. Diese ermöglichen es Ihnen, kostenlos auf Open-Access-Basis zu publizieren oder gewähren Ihnen Rabatte auf Ihre Publikationsgebühren (Article / Book Processing Charges).

Transparenz hat in der Wissenschaft einen hohen Stellenwert. Erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung konsequent nutzen können, um alle Bestandteile des wissenschaftlichen Prozesses offen zugänglich, nachvollziehbar und nachnutzbar zu machen und welche Möglichkeiten und Vorteile dies für Sie bietet: Dafür hat das Open Science Team der Universität Bonn eine Coffee Lecture ins Leben gerufen.

Wer sich einen Überblick über offene und digitale Forschung und Lehre verschaffen möchte oder konkrete Fragen hat, ist hier richtig.

Die Veranstaltung dauert nur 15 Minuten und findet einmal monatlich immer mittwochs via Zoom statt.

Freuen Sie sich auf Infos rund um die Themen Open Access, Forschungsdaten, offene Bildungsmaterialien, Lizenzen und mehr.