17. April 2023

Campuslizenz Scopus und SciVal - Einführungs-Webinare am 18. April und am 24. April Campuslizenz Scopus und SciVal - Einführungs-Webinare am 18. April und am 24. April

Registrierung und Einwahldaten

Campuslizenz Scopus und SciVal - Einführungs-Webinare am 18. April und am 24. April © colourbox.de

Die Uni Bonn hat das bibliometrische Analysetool SciVal campusweit lizenziert. Das webbasierte Tool ist für alle Mitglieder der Universität nutzbar. Es basiert auf der weltweit umfassendsten kuratierten Publikationsdatenbank auf dem Markt: Scopus (ebenfalls lizenziert).

Scopus enthält Veröffentlichungen aller Formate, die dazugehörigen Metadaten und Informationen zu Patenten, Projektfinanzierung usw. Sie ermöglicht umfangreiche Literaturrecherchen durch Filtern und Sortieren nach Stichwörtern und Zitaten.

SciVal bietet Zugang zu Publikationsdaten von über 22.000 Forschungseinrichtungen weltweit. Das Tool bietet die Möglichkeit, Publikationsoutput und -impact einzelner oder mehrerer Institutionen zu visualisieren und im Hinblick auf verschiedene Parameter zu vergleichen, Kooperationspartnerschaften zu finden, Forschungstrends zu analysieren u.v.m.

Wir registriere ich mich?

• Für die Nutzung ist eine einmalige, individuelle Registrierung auf scival.com aus der IP-Range der Uni Bonn erforderlich
  • Login-Daten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden (siehe: How do I register for SciVal?)

Info-Veranstaltung/Webinar

Termin:
18. April von 10 bis 12 Uhr (Deutsch)

Einwahldaten:
Meeting ID: 944 6226 6554
Kenncode: 451499

Termin:
24. April von 10 bis 12 Uhr (Englisch)

Einwahldaten:
Meeting ID: 912 7073 6069
Kenncode: 912750

Informationen finden Sie unter dem “Help Menu”: www.scival.com und unter www.elsevier.com/de-de/solutions/scival.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Tomasz Asmussen, t.asmussen@elsevier.com oder Dr. Daniel Rudolf, rudolf@ulb.uni-bonn.de.