17. Januar 2023

Umbau des Lerncafés startet Umbau des Lerncafés startet

Neue Arbeitsmöglichkeiten für Gruppen in der Hauptbibliothek

Umbau des Lerncafés startet
Umbau des Lerncafés startet © colourbox.de
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Am Montag, den 23.01.2023 startet der Umbau des Lerncafés in der Hauptbibliothek.

Zunächst wird der Teppichboden ausgetauscht. Diese Arbeiten werden 3-4 Tage dauern. Bitte stellen Sie sich in dieser Zeit auf erhöhtes Lärmaufkommen ein. Das Lerncafé ist in dieser Zeit nicht nutzbar.

Da wir noch nicht wissen, wann die neuen Möbel eintreffen, werden vorübergehend die aktuellen Möbel wieder aufgebaut. 

Neue Arbeitsmöglichkeiten für Gruppen

Um dem Bedarf nach weiteren Arbeitsräumen gerecht zu werden, wird das Lerncafé im Frühjahr umgebaut. Moderne schall- und sichtgeschützte Lernboxen können in Zukunft von Studierenden der Universität für Gruppenarbeiten genutzt werden. 

Für das neue Raumkonzept wird der Pausenbereich reduziertSnacks und Kaltgetränke können Sie weiterhin über Automaten erhalten. Für die Kaffeepause steht der Juri§hop im Juridicum (Adenauerallee 24) zur Verfügung.

Wir freuen uns, das lang geplante Raumkonzept nun endlich in die Tat umsetzen zu können.

Für Fragen stehen die Kolleg*innen an der Information gerne zur Verfügung.

Wird geladen