Citavi für Anfänger*innen - Vom Zitat zur Publikation

Citavi ist eine Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation. Das Programm unterstützt Studierende und Forschende bei allen Schritten des Arbeitens mit wissenschaftlicher Literatur.

Im Schulungsraum der Hauptbibliothek lernen Sie die wichtigsten Funktionen von Citavi kennen.

Voraussetzungen: Grundtechniken im Umgang mit Windows sowie Word und Literaturdatenbanken.

Zur optionalen Teilnahme an praktischen Übungen benötigen Sie ein eigenes Gerät mit installiertem Citavi oder Zugriff auf Citavi Web.

Einige Tage vor dem Schulungstermin erhalten Sie eine E-Mail mit den genauen Raumangaben.
Mittwoch, 22.05.24 - 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Literaturinformationen und Zitate finden und erschließen (u.a. Citavi-Picker); Bedienprinzipien des Programmteils "Literatur" (Titelaufnahme, Zitate erstellen)