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Anmeldung

Für die Nutzung der Bibliothek ist ein Bibliotheksausweis nötig. Erfahren Sie auf unseren Seiten, unter welchen Bedingungen Sie sich in der ULB Bonn anmelden und einen Ausweis erhalten können.

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Wenn Sie die Leistungen und Räumlichkeiten der Bibliothek nutzen möchten, benötigen Sie einen gültigen Bibliotheksausweis.

Ihren Bibliotheksausweis können Sie bequem von zu Hause per Online-Formular beantragen. Nach Antragstellung erhalten Sie von uns eine eMail mit der Benutzernummer Ihres Bibliotheksausweises, die Sie für Bestellungen benötigen. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Bibliotheksausweis unter Vorlage eines Lichtbildausweises an der Leihstelle abholen.

Verlängerungen der Gültigkeit Ihres Bibliotheksausweises sind ebenfalls nur per Online-Formular möglich. Wenn Sie keine weitere Mitteilung von uns bekommen, ist die Gültigkeit Ihres Bibliotheksausweises am folgenden Werktag verlängert.

Der Bibliotheksausweis ist in der Regel für die Dauer von 1 Jahr gültig. Für Hochschulbedienstete gilt eine Sonderregelung.

Ausweisverlust oder Anschriftenänderung teilen Sie bitte telefonisch oder per Mail unverzüglich der Leihstelle mit. Für die Folgen einer missbräuchlichen Benutzung Ihres verlorenen und nicht umgehend gesperrten Ausweises sind Sie persönlich haftbar.

Informationen über Ihre gespeicherten persönlichen Daten (Anschrift, Geburtsdatum, ggf. eMail-Adresse usw.) sowie die Gültigkeitsdauer Ihres Ausweises können Sie im Suchportal bonnus unter "Mein Konto" einsehen. Sie können selbstständig bis zu 2 eMail-Adressen unter "Mein Konto" hinterlegen.


» Ansprechpersonen: Jens Krauß - Hauptbibliothek | Diana Hilmer  - Abteilungsbibliothek MNL

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