20. Juni 2023

Testphase der Beta-Version des neuen bonnus startet Testphase der Beta-Version des neuen bonnus startet

Bis 02.07.2023 können Sie vorab recherchieren und Feedback geben

Beta-Version von bonnus
Beta-Version von bonnus © colourbox.de

Wie bereits angekündigt, wird sich auch das Suchportal bonnus mit dem Wechsel auf das neue Bibliotheksmanagementsystem Alma verändern

Nach der Veröffentlichung der Alpha-Version Mitte Mai, stellen wir Ihnen nun die Beta-Version zum Testen zur Verfügung.

In der Beta-Version können Sie nun erstmals einen Eindruck von der neuen Verfügbarkeitsanzeige gewinnen.

Anders als im aktuellen bonnus, werden in der neuen Version passgenaue und - je nach Benutzergruppe - unterschiedliche Informationen zur Verfügbarkeit der Exemplare angezeigt.

Damit Sie sich selbst ein Bild der neuen Verfügbarkeitsanzeige und weiterer Funktionalitäten machen können, stellen wir Ihnen zwei Testnutzer zur Verfügung.

Die Testkonten können von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden.

Biene, Maja
Benutzer-ID: 00027026111
Passwort: FlipTest23?
Maja Biene ist Studierende an der Universität Bonn.

Biene, Willi
Benutzer-ID: 00027026214
Passwort: FlipTest23?
Willi Biene ist ein Mitarbeiter an der Universität Bonn.

Ihr eigenes Bibliothekskonto steht Ihnen in der Beta-Version nicht zur Verfügung.

Ab dem 14.08.2023 werden Sie mit Ihrer aktuellen Benutzernummer im neuen Suchportal arbeiten können. Sie müssen dann lediglich ein neues Passwort vergeben. Informationen hierzu stellen wir Ihnen passend zum Umstieg zur Verfügung.

Ihr Feedback zu unserem neuen Suchsystem

Bitte nutzen Sie die Chance und recherchieren Sie vorab in der Beta-Version von bonnus und geben uns Ihr Feedback!

So können wir Ihre Wünsche bei der Weiterentwicklung des Suchportals mit einfließen lassen. Nutzen Sie hierfür gerne unsere kurze Umfrage oder direkt das neu umgesetzte Feedbackformular innerhalb der Betaversion von bonnus. Ihr Feedback wird anschließend mit dem Feedback aus der Alpha-Version ausgewertet.

Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

Bitte beachten Sie:

Die Veröffentlichung als Beta-Version bedeutet,  dass es sich hierbei nicht um die endgültige Version von bonnus handelt. Im Hintergrund arbeiten wir weiter am System.

Zu Testzwecken haben die von uns gelieferten Daten einen Stand von Dezember 2022, da aktuell keine regelmäßigen Datenlieferungen seitens des Anbieters möglich sind.

Die neue Version von bonnus wird voraussichtlich am 14. August 2023 veröffentlicht. Unser Ziel ist es bis dahin alle Funktionen des aktuellen bonnus wieder bereitzustellen. Auch die Datenaktualisierung wird dann automatisch starten.