29. Januar 2024

Schreibberatung für Haus- und Abschlussarbeiten in der Hauptbibliothek Schreibberatung für Haus- und Abschlussarbeiten in der Hauptbibliothek

Ab Februar 2024: Jeden 1. Montag im Monat im Lernraum+

Schreibberatung für Haus- und Abschlussarbeiten in der Hauptbibliothek
Schreibberatung für Haus- und Abschlussarbeiten in der Hauptbibliothek © Bernadett Yehdou / Universität Bonn

Wie finde ich ein Thema? Wie entwickele ich einen roten Faden? Wie werte ich einen Text sinnvoll aus? Was mache ich bei Schreibblockaden?
Antworten auf diese Fragen bekommen Sie ab Februar einmal im Monat in der professionellen Schreibberatung des Studierendenwerks Bonn.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Studierende aller Fachbereiche. Bringen Sie gern Ihre aktuellen Notizen in die Beratung mit und erhalten Sie Tipps zu Aufbau, Gliederung und Schreibprozess.

Wann?

Jeden 1. Montag im Monat, 14 bis 16 Uhr.
Die genauen Termine finden Sie auf den Webseiten des Studierendenwerks.

Wo?

Im Lernraum+ in der Hauptbibliothek

Wie?

Spontan und ohne Anmeldung

Wer?

Die Beratung wird von Katja Reinicke, M.A., Beraterin für wissenschaftliches Schreiben des Studierendenwerks Bonn, angeboten.