25. März 2024

Angebote zum Semesterbeginn: Kurzeinführungen und Book a Librarian Angebote zum Semesterbeginn: Kurzeinführungen und Book a Librarian

Angebote der ULB Bonn zum Semesterbeginn
Angebote der ULB Bonn zum Semesterbeginn © Volker Lannert / Universität Bonn

Für Erstsemester und Interessierte bieten wir vom 08.04.2024 bis zum 19.04.2024 Kurzeinführungen in die Benutzung der Hauptbibliothek und der Abteilungsbibliothek MNL an.

Unser neues Angebot "Book a Librarian" ermöglicht eine individuelle Beratung für Studierende der Universität Bonn.

Darüber hinaus können Sie mit unseren Actionbound-Rallyes die ULB jederzeit selbstständig erkunden.

Kurzeinführungen vor Ort und online

Wo melde ich mich an? Wie komme ich ins Freihandmagazin? Wo finde ich den perfekten Lernplatz für mich? Wie finde ich Bücher im Suchportal bonnus?
Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unseren Kurzeinführungen vor Ort und online.
Um sich für einen Termin anzumelden, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus.
Bei Fragen zu unserem Angebot wenden Sie sich gerne an die Teams der Information.

Book a Librarian - Individuelle Beratung

Haben Sie Ihren Studienort oder Ihr Studienfach gewechselt? Sind Sie schon lange nicht mehr in der Bibliothek gewesen oder liegt Ihre Bibliothekseinführung schon Jahre zurück?
Dann haben wir das perfekte Angebot für Sie:

Book a Librarian - Beratungsservice für Studierende der Universität Bonn

Erhalten Sie eine 30-minütige individuelle Beratung vor Ort in der Hauptbibliothek, MNL oder per Zoom.
Um einen Termin zu vereinbaren, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus.

Weitere Informationen

Viele weitere nützliche Informationen für Erstsemester finden Sie auf unserer Informationsseite für Studienanfänger*innen.

Information Hauptbibliothek

Wir sind für Sie da bei Fragen rund um die Bibliothek und zur Literaturrecherche: Montags bis freitags, 10 bis 17 Uhr.

information@ulb.uni-bonn.de

Adenauerallee 39-41