26. November 2025

Neue Arbeitsplätze im Lesesaal der Hauptbibliothek Neue Arbeitsplätze im Lesesaal der Hauptbibliothek

59 neue Plätze für alle ULB-Nutzer*innen buchbar.
Neue Bereiche im Buchungssystem: "HB LS Lernplätze Allgemein" und "HB LS Lernplätze Studierende".

Für alle Nutzer*innen buchbar: Neue Arbeitsplätze im Lesesaal der Hauptbibliothek
Für alle Nutzer*innen buchbar: Neue Arbeitsplätze im Lesesaal der Hauptbibliothek © Volker Lannert/Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Die ersten sieben Reihen im Lesesaal der Hauptbibliothek sind ab sofort für alle ULB-Nutzer*innen für maximal vier Stunden pro Tag im Bereich "HB LS Lernplätze Allgemein" des Buchungssystems MRBS reservierbar. Gekennzeichnet sind die Arbeitsplätze mit den Nummern E1 bis E59.

Die bekannten Arbeitsplätze für Studierende mit den Nummern 1 bis 327 finden Sie jetzt im Bereich "HB LS Lernplätze Studierende". Diese können weiterhin ausschließlich von den Studierenden der Universität Bonn für bis zu acht Stunden pro Tag gebucht werden.

Mehr Infos zu den Lernplätzen im Lesesaal finden Sie auf unserer Seite rund um das Thema Lernen und Arbeiten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an information@ulb.uni-bonn.de 

Wird geladen