Sie sind hier: Startseite Warum sind Signaturen nicht mehr in der Trefferliste aufgeführt?

Warum sind Signaturen nicht mehr in der Trefferliste aufgeführt?

Unterschiedliche Standorte erfordern präzise Hinweise.

Systembedingt kann bonnus (und zuvor der Hauptkatalog) in der Trefferliste lediglich eine Signatur anzeigen, eine Aufführung des dazugehörigen Standorts ist nicht möglich.

Dies hat schon im Hauptkatalog zu Missverständnissen geführt, sobald ein Buch oder eine Zeitschrift an einem Sonderstandort zu finden oder mit mehr als einem Bestandsnachweis im System verzeichnet war. Je mehr Institutsbestände mit sehr vielfältigen, teils aber ähnlich aufgebauten Signaturformaten ins Bibliothekssystem eingespielt wurden, desto gravierender wurde dieses Problem, weil deutlich mehr Standorte involviert sein konnten.

Aus diesem Grund ist in bonnus die uneindeutige Signaturanzeige direkt in der Trefferliste entfallen. Die vollständigen Bestandsinformationen können über die Exemplaranzeige "Exemplare Uni Bonn" in der Trefferliste bzw. Detailanzeige abgerufen werden.

 

 

 

Artikelaktionen