Sie sind hier: Startseite FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen

09.07.2014

Wer kann bonnus nutzen?

Für die Nutzung von bonnus müssen Sie kein Uniangehöriger sein und benötigen auch keinen Benutzerausweis der ULB Bonn. Die Suche ist weltweit frei verfügbar. Der Zugriff auf die an der Universität Bonn lizenzierten Volltexte ist allerdings Studierenden und Mitarbeitern der Universität Bonn vorbehalten.

Mehr…

02.06.2015

Warum sieht bonnus keine Voreinstellungen vor?

Immer wieder einmal taucht die Frage auf, ob nicht an einzelnen Standorten/Bibliotheken eine Voreinstellung auf den Bestand vor Ort gemacht werden kann. Alternativ wird der Wunsch nach einer Vorabbeschränkung auf "Volltext + Bibliotheken Uni Bonn" geäußert. Eine solche Vorabfilterung hätte aber Nachteile für die Suche.

Mehr…

24.09.2015

Statusanzeigen

Die Statusanzeige gibt einen ersten Hinweis auf die Verfügbarkeit einzelner Titel.

Mehr…

19.11.2013

Welche Quellen findet man in bonnus?

Auch ein so umfangreicher Datenbestand wie der in bonnus kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Informieren Sie sich hier über die Inhalte und Quellen, die Sie im Portal durchsuchen können.

Mehr…

09.07.2014

Titel nicht gefunden?

Ein Dokument, das Sie suchen, wird nicht als zugänglich angezeigt? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an denen das liegen kann. Schalten Sie zunächst die Option "plus externe Dokumente" zu, um zu prüfen, ob der gesuchte Titel im Index überhaupt verfügbar ist.

Mehr…

25.08.2015

Wie kann ich einen bestimmten Verlag oder auch andere Aspekte aus der Suche ausschließen?

Nutzen Sie die Möglichekeiten der erweiterten Suche!

Mehr…

Artikelaktionen