Sie sind hier: Startseite Das Portal Erster Bonnus-Release

Erster Bonnus-Release

— abgelegt unter:

Bonnus verläßt das Beta-Stadium nach gut eineinhalb Jahren

Nach einer Betaphase, mit der bonnus Ende 2013 an den Start ging, erfolgte zum 01.06.2015 der erste Release. Gleichzeitig wurde der Suchschlitz des Hauptkatalogs auf der Homepage entfernt. Damit ist bonnus nun das erste Suchinstrument für die Literturrecherche an der Universität Bonn. Die endgültige Abschaltung des Hauptkatalogs soll im August erfolgen. Bis dahin bleibt er über einen Link auf der Homepage zugänglich.

In den letzten Monaten ist bonnus sukzessive optimiert worden. Neben verbesserten Suchmöglichkeiten und einem übersichtlicheren Layout wurden auch die personalisierten  Kontofunktionen der Benutzerkonten integriert. Aus technischen Gründen konnten die Merklisten nicht in das neue System übernommen werden. Sie müssen in bonnus neu angelegt werden. Unabhängig davon besteht die Möglichkeit, die Merklisten aus dem Hauptkatalog z.B. als Text- oder CSV-Datei zu exportieren.

Mit dem Release wurden auch die Verlinkungen der Neuerwerbungslisten auf bonnus umgestellt.

Auch wenn das neue Suchsystem stetig verbessert wurde, ist es nicht "fertig". Anregungen und Kritik aus dem Kreis der Benutzer werden uns auch künfig dabei helfen bonnus weiterhin an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

 

 

Artikelaktionen