Sie sind hier: Startseite Das Portal Detailanzeige

Detailanzeige

Während die wichtigen Funktionalitäten jetzt verfügbar sind, gibt es bei der Detailanzeige noch einigen Überarbeitungsbedarf, der in den nächsten Wochen angegangen werden soll.

Am Erscheinungsbild einzelner Informationen in der Detailanzeige wird sich in der nächsten Zeit immer wieder einmal etwas ändern.

Zu den Angaben, für die die Darstellung überarbeitet werden soll, gehören u. a. die Schlagwörter, die Schriftenreihen (hier ist auch eine Verbesserung der Verlinkung geplant), oder (im Portal nicht) in eckigen Klammern dargestellte Erscheinungsjahre.

Diese Änderungen betreffen aber im äußersten Falle die weiterführenden Suchmöglichkeiten (Verlinkung aus der Detailanzeige heraus) und haben auf die gefundene Treffermenge keine Auswirkungen.

[Update: 22.07.2014]
Neu ist die Angabe der HBZ-ID (Hochschulbibliothekszentrum) bzw. der ZDB-ID (Zeitschriftendatenbank) für lokalen Bestand der Uni Bonn. In diesen Fällen führt ein Link auf weitere auswärtige Bestände in NRW bzw. Deutschland. Trotz der ausschließlichen Anzeige für lokale Bonner Bestände kann die Verlinkung hilfreich sein, um ggf. fehlende Zeitschriftenjahrgänge in anderen deutschen Bibliotheken zu finden oder möglicherweise ausgeliehene Bücher in anderen Bibliotheken in der Nähe zu lokalisieren und dort nutzen zu können.

Detailanzeige IDs

 

 

 

 

Die Datenquelle gibt Auskunft darüber, woher die angezeigten Titelinformationen stammen. Sofern keine Informationen  vorliegen erscheint: "Keine Information hinterlegt."

Ein Feedback-Formular erleichtert die Kommunikation mit dem Endnutzer. Es übergibt - neben den ausfüllbaren Feldern - die URL der Seite, auf der der Nutzer sich befindet.

Artikelaktionen