Sie sind hier: Startseite Aktuelles aus der ULB Zu Gast in der ULB: Sebastian Pufpaff
Datum: 30.06.2018

Zu Gast in der ULB: Sebastian Pufpaff Interview vom WDR im Rahmen der 200-Jahr-Feier mit dem Alumnus.

Sebastian Pufpaff, der „Lobbyist“ aus der „heute-show“, war zu Gast in der ULB Bonn.

Der Kabarettist ist Alumnus der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität. 2008 hat er dort sein Politikstudium mit dem Magister abgeschlossen.
Vom WDR wurde er deshalb im Lesesaal der ULB – im Rahmen der 200-Jahr-Feier – interviewt. Schon während des Studiums war Sebastian Pufpaff mit dem Kabarett-Trio „Das Bundeskabarett“ auf Tour und daher nicht immer in der Universität anwesend.
Ohne euch hätte ich keinen Abschluss gemacht“ ließ er das ULB-Team wissen.

Sehr gerne haben wir einem derart sympathischen Bibliotheksbenutzer geholfen!

Das ganze Interview ist über folgenden Link: https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbonn/videos/2130830073599105/ zu sehen.

Artikelaktionen