Sie sind hier: Startseite Aktuelles aus der ULB Ein neues Update für das Suchportal bonnus
Datum: 04.12.2017

Ein neues Update für das Suchportal bonnus Ab 05.12.2017 ist ein neues Update für bonnus aktiv.

Das Suchportal bonnus wird kontinuierlich weiterentwickelt. Grundlage für die Anpassungen sind Erfahrungen aus dem beruflichen Alltag,Feedbackbutton sowie Rückmeldungen von Benutzern.
Diese erreichen uns auf verschiedenen Wegen: Am häufigsten über das bonnus-Feedback (innerhalb von bonnus immer am linken Bildschirmrand) oder per eMail an ebib@ulb.uni-bonn.de

Je nachdem wie umfangreich die Änderungen sind, werden diese in einem gemeinsamen Update gesammelt und zusammen eingespielt. Ein solches Update ist seit heute Morgen in bonnus aktiv.

Insbesondere im Bereich Einzelbände von mehrbändigen Werken, Zeitschriften oder Reihen, wurde sowohl die Anzeige als auch die Sortierungsmöglichkeiten optimiert.

Einzelbände Spalten Band Jahr

In einer Detailanzeige unter dem Reiter "Einzelbände" werden nun direkt die Bandzählung und das Erscheinungsjahr der in Bonn vorhandenen Bände angezeigt.
Außerdem lassen sich die Einzelbände nach der Bandzählung und den Erscheinungsjahren umsortieren. 

Ausgabeinformation bei gemergten TitelnEine weitere wichtige Optimierung sind die erweiterten Angaben bei zusammengefassten Titeln in der Ergebnisliste. Hier kann man nun auf einen Blick erkennen um welche
Ausgabe es sich genau handelt. 

Zudem wurde die Verlinkung von Volltexten optimiert. In bonnus wurden bislang häufig noch ganze URLs angezeigt. Diese werden nun durch den Begriff "Volltext" übersichtlicher gestaltet.

Weitere Details zum Update und den einzelnen Änderungen finden Sie im bonnus Blog.


Anmerkungen und Auffälligkeiten können gerne per Feedback-Formular direkt innerhalb von bonnus an uns gemeldet werden, oder per eMail an
ebib@ulb.uni-bonn.de gesendet werden.

 

Artikelaktionen