Sie sind hier: Startseite Aktuelles aus der ULB Ausgelagerte Zeitungen ziehen zurück in die Hauptbibliothek der ULB
Datum: 23.07.2018

Ausgelagerte Zeitungen ziehen zurück in die Hauptbibliothek der ULB Der Umzug ausgelagerter Zeitungen aus dem Pflichtbereich zurück in die Hauptbibliothek konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

In der vergangenen Woche konnte der Umzug bisher ausgelagerter Zeitungen aus dem Bestand der ULB zurück in die Hauptbibliothek abgeschlossen werden. Die Zeitungen, überwiegend aus dem Pflichtbereich der ULB, wurden bisher in einem ehemaligen Gebäude der Pädagogischen Hochschule in der Römerstraße untergebracht. Nun werden sie im Freihandmagazin im 2. UG der Hauptbibliothek in einem abgeschlossenen Bereich aufbewahrt. Somit verkürzen sich die Lieferzeiten für die Bestellungen.
Die bestellten Zeitungsbände werden für den Benutzer im Eingangsbereich des Freihandmagazins im 2. UG zur Verfügung gestellt. Die Bestellung erfolgt, wie bisher, konventionell über Bestellscheine an der Leihstelle bzw. am Informationsschalter der Hauptbibliothek. Titelangaben sowie Signatur der benötigten Zeitung sind über das Suchportal bonnus recherchierbar.


» Alle Information zur Nutzung von Zeitungen in der ULB.

» e-Paper-Ausgaben regionaler Tageszeitungen können über bonnus oder die E-Paper-Liste recherchiert und gelesen werden.
» ein repräsentativer Querschnitt historischer Zeitungen aus NRW sind über das Online-Portal zeit.punkt NRW rechechier- und einsehbar.
» Hintergrundinformation zum Thema Landesbibliothek.

Artikelaktionen