Sie sind hier: Startseite Die ULB Ausstellungen Raum Zeichen Weltstellung. Peter Stauder Malerei

Raum Zeichen Weltstellung. Peter Stauder Malerei

Ausstellung vom 06.11.2004 bis 06.02.2005

FetischVom 06.11.2004 bis 06.02.2005 fand in den Ausstellungsräumen (Lesesaal, Hauptbibliothek) der ULB Bonn die Ausstellung "Raum Zeichen Weltstellung." statt. Gezeigt wurden Arbeiten des Malers Peter Stauder, meist großformatige Ölbilder und Aquarelle. Thematisch handelte es sich um die Bearbeitung und Umsetzung philosophischer Fragestellungen mit den Mitteln der bildenden Kunst, die auch in kurzen Texten Erläuterung finden.

Zur Vernissage am Samstag, den 06.11.2004 um 14 Uhr, gab Prof. Dr. Werner Gephart, Seminar für Soziologie der Universität Bonn, eine kurze Einführung, um dann in einem Gespräch mit dem Künstler sich eingehender mit der Fragestellung der gezeigten Werke zu beschäftigen.

 

Katalog zur Ausstellung

  • Raum, Zeichen, Weltstellung - Peter Stauder
    Hrsg. Stauder, Peter / Beteil. Inst. Universitäts- und Landesbibliothek <Bonn>. -  Ausstellung Raum, Zeichen, Weltstellung - Peter Stauder, Malerei <2004 - 2005, Bonn>.
    Signatur W 4' 2005/128
    Bestellbar Lesesaal
  eAuskunft  RSS  Twitter  facebook  eInfo